21 | 08 | 2018

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Hommage an Rainer Klis (1955 - 2017)
Wann:
27.10.2018 15.30 Uhr
Wo:
Schillerhaus -
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

 

Mit Ralph Grüneberger, Michael Hametner, Katja Lange-Müller und Matthias Zwarg

Ehemalige Kommilitonen und Freunde gedenken des früh verstorbenen
Schriftstellers, Buchhändlers und Abenteurers. Rainer Klis, bekannt geworden als Erzähler und Romanautor, der aber auch die Kunstform der Prosaminiatur pflegte, ließ schon früh seine Kunstfigur Marc Orbander,
die durchaus als sein Alter Ego gelten kann, die physischen Grenzen überwinden. Der sächsische Autor machte sich dann später selbst auf, die Welt zu erkunden. Insbesondere die Reservationen von Indianerstämmen in Nordamerika waren sein Ziel. Dass Rainer Klis ebenso wie Schiller dem Tabak zusprach, gibt der Hommage einen besonderen Rahmen.

Eintritt frei

Veranstalter: Privatinitiative

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Schillerhaus   -   Website
Straße:
Menckestraße 42
PLZ:
04155
Bundesland:
Leipzig