23 | 09 | 2018

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Houston Matinee - Riding the Highline
Wann:
28.10.2018 11.00 Uhr
Wo:
Kinobar Prager Frühling - Leipzig
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

 

Film meets Lyrik - Riding the Highline
Lesung und Gespräch mit Danielle Legros Georges und Kai Carlson-Wee
Moderation: Christine Koschmieder

Nach der Aufführung des preisgekrönten Kurzfilms „Riding the Highline", in dem sich die beiden jungen US-Lyriker und Brüder Kai und Anders Carlsson-Wee auf eine unkonventionelle Reise per Frachtzug durch ihre Heimat begeben, lesen Kai Carlson-Wee und Danielle Legros Georges ihre lyrischen Texte in englischer Sprache. Georges ist in Haiti geboren und in Zaire aufgewachsen, bis sie als Sechsjährige mit ihrer Familie nach Boston kam. Dort unterrichtet sie heute Creative Writing an der Lesley University und wurde als Poet Laureate ausgezeichnet.
Im Anschluss sind Publikum und Autoren zu einer von Christine Koschmieder zweisprachig moderierten Diskussion über die Bedeutung der Literatur für die Demokratie in den USA und in Deutschland eingeladen.

Eintritt frei
Veranstalter: Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS) und Kinobar Prager Frühling

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Kinobar Prager Frühling   -   Website
Straße:
Berhard-Göring-Straße 152
PLZ:
04277
Stadt:
Leipzig