26 | 09 | 2017

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Woran glauben wir eigentlich?
Wann:
30.10.2017 18.00 Uhr
Wo:
Die Christengemeinschaft - Leipzig
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung


Lesung mit Schülern der Freien Waldorfschule
Moderation: Nina Luckner

Die Oberstufenschüler der Freien Waldorfschule Leipzig setzen sich literarisch, philosophisch und künstlerisch mit Glaubensfragen auseinander. In ihren Texten thematisieren sie das, was sie bewegt: Was bedeutet die Reformation für uns heute? Was ist Glaube und wie hat er sich seit Luthers Zeiten verändert? Welchen Einfluss haben Religionen auf unser Leben und die Welt? Woran glauben wir und worauf fußt unser Verständnis für das Leben? Ist das, was vor 500 Jahren eine Revolution war, für uns heute noch relevant? Dabei gehen die Schüler vom Glaubensverständnis der Lutherzeit aus und aktualisieren die Fragestellung für unsere heutige Zeit und unsere Lebensverhältnisse.

Veranstalter: Leipzig Writers e.V.

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Die Christengemeinschaft   -   Website
Straße:
Schenkendorfstr. 3
PLZ:
04275
Stadt:
Leipzig