26 | 09 | 2017

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
„Hier stehe ich …“ 
- ein literarischer Salon
Wann:
28.10.2017 18.00 Uhr
Wo:
Schumann-Haus - Leipzig
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung


Gespräch mit Thomas Mayer über sein Buch
Moderation: Christoph Kuhn
Lesung der Texte: Steffi Böttger und Axel Thielmann

Die von Thomas Mayer aufgezeichneten Lebensbilder engagierter Persönlichkeiten beginnen mit Martin Luthers Rede am Ende des Wormser Reichstages: „Hier stehe ich, ich kann nicht anders". Und so geht es wohl auch der Reformationsbotschafterin Margot Käßmann, dem Maler Michael Triegel, dem Trompeter Ludwig Güttler, dem Plakatkünstler Klaus Staeck, dem Startenor José Carreras oder dem Dirigenten Herbert Blomstedt, die neben anderen in diesem Buch versammelt sind. Der Schriftsteller Christoph Kuhn wird mit Thomas Mayer über seine Begegnungen mit diesen Persönlichkeiten sprechen; die Schauspieler Steffi Böttger und Axel Thielmann bringen einige dieser Lebensbilder zu Gehör.

Veranstalter: Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS), Schumann-Haus, Bundeszentrale für politische Bildung

Eintritt: 7,-- / 5,-- EUR

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Schumann-Haus   -   Website
Straße:
Inselstraße 18
PLZ:
04103
Stadt:
Leipzig