19 | 06 | 2018

Thomas Zandegiacomo Del Bel

Thomas Zandegiacomo Del Bel... hat Germanistik, Romanistik und Medien- und Kommunikationswissenschaften in Mannheim studiert. Nachdem er mehrere Jahre in der PR- und Werbebranche sowie als freier Journalist für verschiedene Zeitungen gearbeitet hatte, verlagerte er seinen Schwerpunkt im Jahre 2000 in den Bereich Film- und Medienkunst und ist seitdem beim
ZKM ǀ Zentrum für Kunst- und Medientechnologie in Karlsruhe tätig.

In enger Zusammenarbeit mit der Staatlichen Hochschule für Gestaltung, Karlsruhe und anderen Institutionen versteht sich das ZKM als Forum für die Begegnung von Wissenschaft und Kunst, Politik und Wirtschaft. Dieser neue Fokus führte ihn schließlich zum ZEBRA Poetry Film Festival, dessen künstlerische Leitung er im Jahre 2006 übernahm. Das ZEBRA Poetry Film Festival hat sich als das größte internationale Forum für Kurzfilme etabliert und bietet eine Plattform für Kurzfilme, die sich ästhetisch, inhaltlich oder in ihrer Form mit Poesie auseinandersetzen.

Thomas Zandegiacomo Del Bel erhält Einladungen von diversen internationalen Film- und Literaturfestivals – als Juror, Experte oder Gastredner.

 

18. LEIPZIGER LITERARISCHER HERBST

Was? – Einigkeit und ... Poetry Clips

Wann? – 08.10.2014  15:00 Uhr

Wo? – Leipziger Stadtbibliothek