25 | 11 | 2017

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Albrecht Gralle: Was würde Luther heute tun?
Wann:
27.10.2017 18.00 Uhr
Wo:
Deutsche Nationalbibliothek - Leipzig
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung


Lesung und Gespräch mit Albrecht Gralle zu seinem Buch „Als Luther vom Kirschbaum fiel und in der Gegenwart landete"

Luther steht 1517 auf der Leiter am Kirschbaum ... ein Donnerschlag und er findet sich im Jahr 2017 wieder. Was würde geschehen, wenn Luther vom Blitz getroffen würde und er 500 Jahre später wieder auftauchte? Was könnte er sagen und denken? Wie würden unsere Welt und die von ihm reformierte Kirche auf ihn wirken? Albrecht Gralle erzählt in seinem humorvollen Buch „Als Luther vom Kirschbaum fiel und in der Gegenwart landete" von einem Mann, der seine eigenen Antworten auf Autos, Telefone und Gleichberechtigung sucht. Begleitet wird er dabei von dem pensionierten Pfarrer Sonnhüter, der durch die Begegnung einen völlig neuen Blick auf seinen Glauben erhält. Ein humorvoller Blick auf Luther zum Reformationsjubiläum.

Veranstalter: Deutsche Nationalbibliothek

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Deutsche Nationalbibliothek   -   Website
Straße:
Deutscher Platz 1
PLZ:
04103
Stadt:
Leipzig