25 | 11 | 2017

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Verse Striche Farben
 - Elmar Schenkel
Wann:
26.10.2017 19.00 Uhr
Wo:
Gletscherstein art club - Leipzig
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung


Lesung mit Elmar Schenkel in der Ausstellung


Elmar Schenkel, geboren 1953 im Westfälischen, verbrachte viel Zeit im Ausland, unter anderem in Indien, den USA, in Großbritannien, Frankreich und Italien und lebt und schreibt in Leipzig, wo er auch Englische Literatur an der Universität lehrt. Inzwischen ist hinlänglich bekannt, dass er auch als Maler tätig ist. 8 Jahre lang hat er in seinem Atelier im Mischhaus Leipzig im Stadtteil Stötteritz seine farbenkräftigen Bilder in großen und kleineren Formaten gemalt. Zuletzt stellte er in Wales und in der Taufkirche von Friedrich Nietzsche in Röcken aus. In der Ausstellung bekommen wir einen kleinen Überblick über sein bildnerisches Schaffen. Von 2011 bis 2012 war er Dorfschreiber in Katzendorf/Cata in Rumänien. Daraus ging das Buch „Mein Jahr hinter den Wäldern. Aufzeichnungen eines Dorfschreibers in Siebenbürgen“ hervor. Ob er aus diesem Buch lesen wird oder aus seinen anderen zahlreichen Büchern oder über ein Thema einfach spricht, ist bei diesem Schriftsteller immer eine Überraschung.

Veranstalter: Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS), Gletscherstein art club

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Gletscherstein art club   -   Website
Straße:
Gletschersteinstraße 28
PLZ:
04299
Stadt:
Leipzig