25 | 11 | 2017

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Ulrich Schacht: Notre Dame
Wann:
24.10.2017 19.00 Uhr
Wo:
Museum in der „Runden Ecke“ - Leipzig
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung


Lesung mit Ulrich Schacht aus seinen neuen Roman
Begrüßung: Tobias Hollitzer

Sein Leben lang hat der deutsche Journalist Torben Berg den Fall der Mauer herbeigesehnt, dafür gekämpft. Doch als es endlich soweit ist, wird er von einer zerstörerischen Leidenschaft überwältigt... Ende 1991 fliegt Berg nach Paris, um fern von seiner Familie den Silvesterabend zu verbringen. Genau hier war ihm anderthalb Jahre zuvor das größte Liebesglück und schmerzlichste Liebesleid widerfahren. Damals begleitete Berg eine junge Studentin aus Leipzig, die er nach einem Konzert von Wolf Biermann Ende 1989 kennen gelernt hatte. Es begann eine gewaltige Liebe, die sich immer mehr verdunkelte und deren Schatten bis nach Paris im Jahr 1991 reichen ...

Veranstalter: Bürgerkomitee Leipzig e.V.

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Museum in der „Runden Ecke“   -   Website
Straße:
Dittrichring 24
PLZ:
04109
Stadt:
Leipzig